LOSLASSEN
1994
Acryl auf Hartfaser
81,5 × 127 cm

JAGDSTÜCK
2000
Öl auf Leinwand
160 × 100 cm

IMPETUS
2016
Öl/Acryl auf Buchbinderleinen
130 × 158 cm

Da ich seit über 40 Jahren als Malerin und Grafikerin tätig bin, ist die Problematik Nachlass/Vorlass, die hinter dem Ausstellungsthema steht, für mich immer bedeutsamer geworden. Ich habe deshalb versucht, aus den für mich wichtigsten künstlerischen Schaffensphasen Beispiele auszuwählen, die meine Entwicklung, Intentionen, Themen und formal-stilistische Eigenheiten verdeutlichen. Ich habe mich dabei auf Malerei auf Leinwand, Buchbinderleinen und Papier seit den 1990er Jahren beschränkt:

Diese Arbeiten sind mir wert, erhalten zu bleiben: In ihnen habe ich nach meinem persönlichen Empfinden eine künstlerische Umsetzung erreicht, die mein Anliegen auf individuelle, spannungsvolle Art darstellt.

Die Themenreihe WERT DER KREATIVITÄT ist ein Projekt des Verbandes Bildender Künstler Thüringen unterstützt durch die Thüringer Staatskanzlei  ·  Seitenanfang Impressum Datenschutz