Benedikt Solga

Schleusingen
BMSolga@gmx.de
www.bildhauer-solga.de

Bildhauerei, Grafik, Zeichnungen
Mitglied im Verband Bildender Künstler Thüringen

HERR S. WARTET (nach Fritz Klimsch)
2007
Höhe 17 cm

HERR S. WARTET (nach Fritz Klimsch)
2007
Höhe 21 cm

HERR S. WARTET (nach Georg Kolbe)
2007
Höhe 19 cm

HERR S. WARTET (nach James Pradier)
2007
Höhe 19 cm
Keramik, glasiert

Die kleinen Majoliken verdeutlichen wohl am intensivsten meine künstlerische Absicht. Seit etwa 1990 beschäftige ich mich mit meiner Kunstfigur HERR S. Mittlerweile ist HERR S. Dreh- und Angelpunkt meines künstlerischen Schaffens. Mit ihm habe ich ein Format gefunden, das mir die Möglichkeit bietet, ein breites Themenspektrum abzubilden: Leben, Tod, Denken und mein Selbstverständnis als Bildhauer und Künstler. Wer oder was hat mich beeinflusst, wer oder was hat mich geprägt? HERR S. ist mein Maß, mit ihm vermesse ich die Welt.

Die Themenreihe WERT DER KREATIVITÄT ist ein Projekt des Verbandes Bildender Künstler Thüringen unterstützt durch die Thüringer Staatskanzlei  ·  Seitenanfang Impressum Datenschutz