Sebastian Weise

Halle an der Saale
www.instagram.com/weisesicht

Fotografie, Grafik, Skulptur
Mitglied im Verband Bildender Künstler Thüringen

aus der Serie COORDINATES, SEIT 2018
C-Prints
je 60 × 40 cm

Als „Reset“ stellt sich für mich oft das morgendliche Aufwachen dar. Ein täglicher Neustart des Systems, meines Systems und das der Welt um mich herum. Und für einen neuen Start brauche ich Koordinaten, um mich einzuordnen, einzufinden, zu positionieren. Nach Nächten voll schlechtem Schlaf und ohne Erholung ist dies wichtiger denn je. Meine Koordinaten finde ich im schlaftrunkenen Blick in meine nächste Umgebung; seit 2018 fotografiere ich sie. Das erste, was ich am Morgen erkenne, sind Lichtspielereien an einer Kunststoff-Kammerwand neben meinem Bett. Mal mehr, mal weniger deutlich und scharf kann ich Silhouetten erkennen, Lichtflächen und strahlende Formen."

Die Themenreihe WERT DER KREATIVITÄT ist ein Projekt des Verbandes Bildender Künstler Thüringen unterstützt durch die Thüringer Staatskanzlei  ·  Seitenanfang Impressum Datenschutz